Unterwegs im Norden Europas

Im kommenden Jahr (2023) soll es wieder losgehen! Das Indochina-Projekt habe ich erst einmal auf Eis gelegt. Zu viele Unsicherheiten und das Corona-Thema ist dort auch noch präsent.
Realistischer ist mein Plan B, einmal wieder in den hohen Norden Europas, nach Skandinavien, zu radeln. Im April werde ich von zu Hause aus mit meinem neuen Expeditionsrad der Firma Rotor ins Baltikum aufbrechen, dann geht es weiter durch Finnland bis in die Arktis. Zurück soll es durch Schweden, Norwegen und natürlich auch Dänemark gehen.
Genau vor 20 Jahren kurbelte ich schon einmal zum Nordkap hoch. Ich freue mich darauf, an Orte zu kommen, wo ich schon einmal gewesen bin und natürlich auch, neue Sachen zu entdecken. Langsam und intensiv soll diese Reise werden und ich kann wieder einmal alles mit dem Rad über Land machen, ohne Flugzeug oder Bahn. Lediglich eine Fähre muss ich ab und zu nehmen.
Wieder gilt wie bei allen meinen Touren: Wer Tipps hat, kann sie mir zukommen lassen. Und wer mich ein paar Tage oder Wochen begleiten mag, kann das auch tun. Ich freue mich darauf, wieder unterwegs zu sein, wenn es auch nur für ein knappes halbes Jahr ist.

Skandinavien-Logo-2