Freitag d. 14. März 2008

Leipziger Buchmesse

Am Donnerstag war ich gleich zweimal auf der Buchmesse in Leipzig präsent. Nachmittag las ich in der Halle 5 ein paar Geschichten meiner Weltreise. Am Abend stand ich dann im Tapir Ausrüsterladen in der Innenstadt vor einem begeisterten Publikum und berichtete über mein Projekt Afrika.
Insgesamt war es ein schöner Tag und eine gute Abwechslung inmitten der Vortagssaison 2008.

Buchmesse-Leipzig
Am Stand Vom Manuela Kinzel Verlag in Halle 3

Sonntag d. 10. Februar 2008

Messe

Vom 8. - 10. 2. konnte ich mich auf der Messe "Reisen" in Hamburg präsentieren. An drei Tagen hielt ich vier Kurzvorträge und konnte mit etlichen Gästen ins Gespräch kommen und so manchen Tipp zur großen Tour geben. Ein besonderes Interesse galt meinem mit Ortlieb-Fahrradtaschen und Schwalbereifen bestücktes Expeditionsrad.

Messe-Hamburg
Neben der Bühne befand sich mein kleiner Stand

Samstag d. 26. Januar 2008

Premiere

Gestern gab es im großen Saal des Kulturhauses in Wolfen den ersten Diavortrag über meiner Afrikareise. Viele hundert Menschen kamen um mit mir gemeinsam nach Kapstadt zu reisen. Einen besonderen Dank gilt all den fleißigen Helfern, die die Veranstaltung zu einem schönen Abend werden ließen.

Buehne
Die Bühne mit Fahrrad und Zelt

Montag d. 21. Januar 2008

Afrikabuch ist erschienen

Heute Mittag konnte ich beim Mitteldeutschen Verlag in Halle/Saale mein neues Buch über die Afrikareise in Empfang nehmen. Pünktlich zur Premiere in Wolfen wird es dort auch auf dem Büchertisch für den interessierten Leser verfügbar sein.

Buchuebergabe-MDV
Frau Hengstenberg vom MDV überreicht mir das neue Buch

Donnerstag d. 20. Dezember 2007

Jahresende

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2008, sowie Gesundheit und positive Energie!

Aegypten-Sinai-Berg-Sinai

Montag d. 19. November 2007

Buch zur Afrikareise

AfrikaBuchTitel
Im Januar 2008 wird das Buch über meine Afrikareise erscheinen. Es wird eine interessante Reisebeschreibung und viele farbige Fotos enthalten.
Das Buch erscheint im Mitteldeutschen Verlag in Halle/Saale. Es kann in allen Buchhandlungen, aber auch handsigniert auf meiner Homepage im Internet erworben werden.
mehr infos unter SHOP


Seiten: vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13